X
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
grin
laugh
wink
ausdruckslos
frown
sad
verwirrt
crazy
kuss
kuss2
cool
mad
weinen
oh
shocked
spook
schlafen
still
rolling_eyes
shy
still2
nachdenken
hmm
blush
mund
sabbern
lügen
kichern
zunge
explosion
engel
devil
clown
heart
glück
blumen
idee
feuer
sonne
sterne
death
haekchen
x
frage
rufezeichen
[links][/links]
[zentriert][/zentriert]
[rechts][/rechts]
[h1][/h1]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[spoiler][/spoiler]
[code][/code]
Patrick
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 30.11.2024
avatar
Name
Patrick Winter
E-Mail:
info@wr-engines.de
Geburtsdatum
15. August 1987
Hobbys
Motocross
Wohnort
Rohrbach
Registriert am:
16.09.2024
Geschlecht
männlich
Motorräder
keine Angabe
    • Patrick hat einen neuen Beitrag "Gewindereparatur-Sätze" geschrieben. 04.10.2024

      Da kann ich dir vielleicht weiter Helfen.
      Ich benutze schon mindestens 10 Jahre die Kit`s von V-Coil. Ich habe natürlich noch die anderen bekannten Hersteller hier, aber absolut kein Unterschied im Endergebnis zu V-Coil.
      Selbst Gewinde die bei den Motoren alle 6 Betriebsstunden geöffnet werden (Ölfilterdeckel) sind wirklich über Jahre hinweg voll intakt mit dem V-Coil Einsatz. Um direkt mal Leuten Wind aus den Segeln zu nehmen die es immer besser wissen
      Wenn eine Gewinde Reparaturspirale ordentlich gesetzt ist, ist diese mindestens so gut wie das alte Gewinde (im Alu) deswegen wird diese Methode in gewissen Bereichen auch zum "Auf Panzern" hergenommen.

    • Patrick hat einen neuen Beitrag "Digitale Bügelmessschrauben" geschrieben. 03.10.2024

      Natürlich geht das! Du kennst mich...
      Aber das ist ja nicht der Grund warum ich wechseln will.
      Auf einem Display eine Zahl ablesen ist für den "Normalo" wesentlich einfacher.

    • Patrick hat das Thema "Digitale Bügelmessschrauben" erstellt. 03.10.2024

    • Patrick hat einen neuen Beitrag "Zylinder Honen, Bohren, Beschichten und was sonst noch alles...." geschrieben. 24.09.2024

      Haha geht doch :-)
      Die alte Chrom-Beschichtung lässt sich nicht erneuern! Was heut zu tage auch überhaupt keinen Sinn macht, selbst wenn es gehen würde.
      Der Zylinder kann aber trotzdem gerettet werden. Die alte Hartchromschicht wird dabei komplett entfernt und die Zylinderlauffläche wird mit Nikasil neu beschichtet.
      Nach dem beschichten wird der Zylinder auf original A-Maß bearbeitet.
      Das neu Beschichten mit Nikasil ist eigentlich immer die beste Lösung. Du bist dann auch nicht eingeschränkt zwecks Kolbenringen. Nikasil eignet sich zum Beispiel hervorragend für Hartverchromte Kolbenringe.

    • Patrick hat das Thema "Zylinder Honen, Bohren, Beschichten und was sonst noch alles...." erstellt. 24.09.2024

    • Patrick hat einen neuen Beitrag "Schwimmerstand Mikuni BDST38" geschrieben. 20.09.2024

      Hat die Schwimmerkammer eine Ablassschraube? Vermutlich schon, sollte ja bei jedem Vergaser sein.
      Wenn man auf den Vergaserablass einen durchsichtigen Schlauch macht und ihm am Vergaser hoch bindet, die Ablassschraube öffnet kann man ganz einfach von außen sehen auf welchem Level der Sprit steht. Eigentlich genau das gleiche Prinzip wie bei einer Schlauchwasserwage auf der Baustelle.

      Ich hoffe ich konnte damit helfen.

    • Patrick hat einen neuen Beitrag "Rostige Lenkkopflager" geschrieben. 19.09.2024

      So richtig extrem tritt das bei Yamaha Motocrosser auf. Da hat wirklich jedes zweite Motorrad das Problem! Aber find ich lustig das andere davon schon gehört haben, ich werde leider viel zu oft als Spinner bezeichnet....
      Ich kann gar nicht zählen wie viele dieses Jahr schon bei mir angerufen haben wegen festen Lagern.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz