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Hallo Patrick,
herzlich willkommen in unserem (leider noch sehr) kleinen Forum.
Jetzt kann es ja nur aufwärts gehen. Ich weiß ja, daß Du Dich gerne in Foren rumtreibst und fleißig Beiträge verfasst.
Danke schon mal für Deine Vorstellung und Deinen ersten Beitrag und noch viel Spaß hier.
LG Wömbi
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Die kenne ich auch, sind aber offensichtlich nicht an Händlern interessiert, denn von denen habe ich noch nie eine Antwort auf meine Anfragen erhalten. Böllhoff ist da ganz genauso. Deshalb habe ich mich für V-Coil entschieden. Die kümmern sich und haben nach Böllhoff (Helicoil) und Bearcoil die größte Auswahl
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Hallo Oli,
danke für Deinen interessanten Beitrag. Elektrik ist so eine Sache, da stehen viele Schrauber mit auf Kriegsfuß. Deshalb meine dumme Frage. Da ich weiter kommen mußte, habe ich vor 2-3 Wochen einfach den H4-Einsatz montiert und siehe da, es funktioniert seit über 200 Kilometern. Das Licht ist deutlich heller und die Batterie wird offensichtlich auch weiter geladen.
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So, der Anfang ist gemacht. Die ersten 9 Sätze V-Coil von M4 bis M12 und M14x1,25 für Zündkerzen sind online.
Weitere werden in den nächsten Monaten folgen.
Helicoil wird nicht mehr nachbestellt und durch das gleichwertige, aber viel günstigere V-Coil ersetzt.
HIer geht's zu den Artikeln:
https://www.woembi.de/#bms_q=v-coil
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Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Von V-Coil gibt es zudem eine riesige Auswahl bei den Gewindegrößen und auch für alle Zündkerzengrößen. Bei manchen Herstellern bekommt man nur die Gewindesätze für das M14x1,25 Standard-Zündkerzengewinde.
Dann höre ich mich mal bei denen von Völkel (V-Coil) um.
Danke Dir, Patrick!
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Hallo Patrick,
meine altmodische Einstellung kennst Du ja. Analog ist analog.
Verursacht keinen Batteriemüll, ist immer Einsatzbereit, kostet nur einen Bruchteil in der Anschaffung und ist genauso genau, wenn man damit umgehen kann.
Habe jahrelang an einer konventionellen Drehmaschine ohne Digitalanzeige und mit analogen Meßgeräten aufs hundertstel gedreht. Das geht hervorragend. Ist reine Übungssache.
Aber das wolltest Du gar nicht hören.
Wer hat andere Erfahrungen gemacht und kann Patrick und mich von digitalen Meßgeräten überzeugen?
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Hört sich teuer und aufwändig an. Was kommt da an Kosten in etwa auf mich zu? Ist nur ein 50cccm Zylinder
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So ist es brav, lieber Patrick!
Weiter so!
Da habe ich doch gleich eine Frage:
Ich habe hier eine alte Zündapp mit hartverchromtem Zylinder und trotzdem Riefen.
Ist der Zylinder dann noch zu retten bzw. läßt sich so eine Chromschicht irgendwie erneuern?
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Auf diese Frage scheinen nicht mal die schlauen Leute aus dem TDM-Forum eine Antwort zu haben. Anscheinend wird das bei der TDM niemals kontrolliert bzw. eingestellt
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